Es ist so heiß! Ich habe heute die ganzen Einkäufe erledigt, dann auf das letzte Loch in der Scheibe für den Scheibenwischer gewartet. Ich habe mich selber nicht drübergetraut, Plexiglas ist da ein bisschen heikel. Wurde aber bestens erledigt.
Am Nachmittag habe ich das Auto nach Ermioni zurückgebracht und mir noch ein Eis und Kaffee gegönnt, bevor ich zum Schiff zurück chauffiert wurde. Ein nettes Service des Autovermieters.

Das neue Wellenlager wurde auch eingebaut und die Schraube poliert, der antifouling-Anstrich ist auch schon drauf.
Später als es kühler wurde, habe ich mit den Vorbereitungen weitermacht. Dabei ist mir eine Blödheit passiert, die wieder Geld gekostet hat.
Story Teil 1: ich habe versucht den Motor zu starten, – startet nicht – was tun?
Wird halt die Starterbatterie auch am Ende sein. Ich eile zur Tankstelle gleich daneben, die haben zum Glück noch offen und besorge eine neue Batterie. In mühseliger Schufterei die alt ausgebaut und die neue eingebaut. Mittlerweile war es 22 Uhr. Neu Versuch zu starten- Motor startet nicht. Nach einigen Fehlersuche, stelle ich fest, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Das heißt morgen in der Früh den Krantermin canceln und einen Mechaniker organisieren. Nachdem mir der Magen schon bis zur Kniekehle hängt, gehe ich nicht mehr essen, sondern verköstige mich aus meinen Vorräten. Um 00 Uhr dann frustriert zu Bett gegangen. Fortsetzung morgen.

