25.07.2021

Schön langsam kehrt die Bordroutine ein. Habe trotz oder wegen der Schaukelei ganz gut geschlafen. Nach dem Frühstück haben die jungen Leute von letzter Nacht, nach einigen Diskussionen untereinander, bei mir angefragt, ob ich ihnen helfen kann richtig abzulegen. Offensichtlich waren sie das erste Mal unterwegs und gleich am ersten Tag mit Wind und Welle etwas überfordert.

Ich haben versucht ihnen das Prozedere zu erklären und Ihnen noch ein paar Tips für die weitere Reise mitgegeben. Ich musste dabei auch an meine ersten Versuche denken, wo ich auch noch nicht alles theoretische Wissen in die Praxis umsetzen konnte.

Sie haben es ganz gut gemeistert und ich wünsche Ihnen viel Glück für die weitere Reise.

Noch am Vormittag die Wäsche aus der Wäscherei geholt, zum Schiff gebracht und auch gleich verstaut. Jetzt ist fast alles für die nächste Crew vorbereitet.

Untertags hat es zum Teil recht heftig geblasen, bis zu 25ktn im Hafen, da ist man froh wenn das Schiff sicher liegt. Nur dem Basilikum taugt das nicht so sehr. Er leidet unter Wind und Hitze.

Nachdem die letzte Fähre abgelegt hat und die Autos die Straße verlassen, kehrt wieder Geruhsamkeit ein und es beginnt wieder munteres Treiben der Fußgänger.

You are currently viewing 25.07.2021

Schreibe einen Kommentar