13. – 14.08.2019

Liebe Freunde, die ihr hier mitlest, mir geht es gut, ich habe nur die letzten 2 Tage leider kein Internet gehabt und konnt daher keinen Bericht abgeben. Was ist passiert in dieser Zeit? Nachdem ich morgens nochmal in den Marineshop gerudert bin, es war kein Wind und ging leicht, und meine Ersatzteile bekommen habe, bin ich aufgebrochen Richtung Kos. Der Plan war, wieder in die Vathi Bucht auf Pserimos und dort die notwendigen Arbeiten zu erledigen, zu schwimmen und auch zu entspannen.

Gesagt, getan, das was ich nur nicht bedacht habe, dass es in der Bucht kein Internet und nur schlecht Telefonverbindung gibt. Da merkt man erst, wie man schon von der Technik abhängig ist. Egal, ich habe die Zeit genutzt, geschwommen, gelesen, entspannt und eine ruhige Nacht an unserem alten Ankrplatz verbracht. Am nächsten Morgen mit einem beeindruckenden Sonnenaufgang belohnt.

Nun habe ich auch die notwendige Reparatur vorgenommen. War eine etwas delikate und nicht unbedingt wohlriechende Arbeit. Ein Hahn vom Fäkalientank musste ausgetauscht werden da die Hebelachse abgebrochen war und der Tank so nicht mehr benutzbar war. Es ging zum Glück alles glatt.

Ruhe- und Arbeitstag in der Bucht Vathi auf Pserimos
Neuer Hahn

Das Belohnungs-Mythos hat dann gut geschmeckt. Rest des Tages mit schwimmen und faulenzen verbracht. Das Wetter ist etwas komisch und ohne aktuellen Wetterbericht weiß man nicht genau was kommt. Habe vorsorglich die Ankerkette nochmals verlängert, aber in der Nacht war es dann ganz ruhig und ich habe gut geschlafen.

This Post Has One Comment

  1. Kazimir

    Hoffe wie haben ihn nicht zu sehr benützt…..

Schreibe einen Kommentar